"Ein Konzert, Mama!"

Rebellion der Unterhunde
Nach R. Kricheldorf
Theater an der Parkaue Berlin 10./11.06.2016, Bühne 3
Klubszene, Festival der Berliner Theaterclubs, 16.07.2016, Podewil Berlin

"Soll ich weiter diese pseudo-intellektuellen, tumblr-tiefgründig-ironisch-philosophischen Fragen stellen, um Leute, die ich nicht kenne, für eine Minute zu beeindrucken, oder sollte ich als Einzige mal die Schnauze halten und handeln?"- Die Party ist fast vorbei. Die Band ist gegangen. Die Musikinstrumente sind mutterseelenallein. Die Diskokugel kreist. Leere Bierkisten liegen auf dem Boden. Im Raum stehen ein Mikro und letzte Gäste, die nicht gehen können, weil es immer noch etwas zu erleben gibt - wenn man sich nur trauen würde aus dem Halbdunkel ins Licht zu treten. Einmal Star und Fan zugleich sein.
13 Spieler im Alter von 8 - 17Jahren kreisen ums Licht und finden den Beat - "Wir gehen jetzt da raus und fangen an jemand zu sein!“

Mit: August van den Bosch, Julian Dreßel, Lennart Schulze , Magdalena Lehmann, Kim Spix, Jacob Schuster, Oskar Dombrowsky, Nikita Bondar, Liljia Veigel, Emma Weiß, Janne Loos, Jabora Schreib, Peter Steden

Clubleitung : Verena Ries
Musikalische Leitung: Friedrich Greiling
Clubbegleitung: Irina Barca, Yoshii Riesen


  • Photo: ch.bra
  • Photo: ch.bra
  • Photo: ch.bra
  • Photo: ch.bra
  • Photo: ch.bra