Trauer sucht Raum 

Gedankenspiel zu Verlust, Trauer(n) und Ritualen

Trauer fühlen wir, wenn jemand stirbt, wir etwas verlieren oder etwas zu Ende ist. Das Gefühl Trauer ist die natürliche Antwort auf einen Verlust. Dazu muss nicht immer jemand sterben. Aber wenn etwas weg ist, das einem lieb oder vertraut war, ist der Schmerz, den die Menschen fühlen oft sehr groß und verwirrend. Alles ist neu, nichts ist so wie es vorher war. Mit einem Verlust umzugehen ist eine der schwierigsten Aufgaben des Lebens. Jeder Mensch geht damit unterschiedlich um. Es gibt kein richtig oder falsch. Trauer braucht Zeit und verändert sich von Tag zu Tag.

100 Karten - Sets habe ich, um die Welt, an Kolleginnen und Freundinnen verschickt, um verschiedene Geschichten /Gedanken über Trauer(n) einzufangen. Mein Forschungsziel? Spielerisch heraus finden, was Menschen anregt über Trauer zu erzählen. Wie können wir uns mit dem Abschiednehmen vertraut machen und Trauer einen Platz geben, damit wir uns gegenseitig stärken können?

Gedanken-Spielanleitung
Ich möchte Dich hiermit herzlich einladen mit den Karten & Gedanken zu spielen.
Alleine oder mit anderen zusammen.
Bitte schick mir Deine Lieblingskarte(n) zurück.
Teile so mit mir Deine Gedanken.
Ergänze gern um weitere Fragen, die Dich beschäftigen.

Das Spiel geht weiter...

Graphische Gestaltung: lowlypaper
Entwickelt im Rahmen der #TakeHeart: Rechercheförderung 2022
Dank and den Fonds Darstellende Künste e.V.